Am 24.06.2023 war es endlich so weit. Nach pandemiebedingter Verschiebung um ein Jahr konnten wir unser Konzert Carmina Burana von Carl Orff endlich aufführen.

Nach einem anstrengenden Probenwochenende, Schweiß und sehr viel Anstrengung waren wir sehr gespannt, wie das Konzert beim Publikum ankommen wird. Und eines kann man vorwegnehmen: Die Resonanz war überwältigend. Endlich wieder Auftrittsgefühl, Lampenfieber und Verzweiflung bei den Generalproben. Doch am Ende hat sich alles ausgezahlt und wir wurden mit tosendem Beifall und Standing Ovations vom Publikum belohnt.

Die Carmina war ein besonderes Projekt für uns. Proben unter Pandemiebedingungen, Solokünstler, Orchester, Werbung, Technik und unzählige Stunden Vorbereitung. Ein großes Konzert erfordert eine gute Planung. Am Ende griffen alle Rädchen ineinander und die Früchte der Vorbereitungen konnten ab 20:00 Uhr im Kulturtreff geerntet werden.

Ein Dankeschön an alle Helfer auf und hinter der Bühne, freiwillige Helfer, Sängerinnen und Sänger aus dem Stammchor, Instrumentalisten, Solokünstlerinnen und Künstler, Projekt-Sängerinnen und Sänger, Vorstands- und Beiratschaft und natürlich unseren Chorleiter.

Seien Sie gespannt auf unser nächstes Projekt! Chorisma ist wieder zurück. Es wurde auch Zeit.