Für die Sängerinnen und Sänger von Chorisma Talheim ging es endlich mal wieder für ein ganzes Wochenende zum gemeinsamen Proben. Nachdem wir in den vergangenen zwei Jahren wegen der Pandemie nicht wegfahren konnten, war dieses Jahr die Vorfreude auf eine “echte” Chorfahrt riesengroß. Es ging ins Kloster Untermarchtal. Dort herrscht eine kreative Athmosphäre, in der wir uns auf unsere Probenarbeit konzentrieren und intensiv an unserem aktuellen Programm arbeiten konnten. 

Aber nicht nur für die Erarbeitung der musikalischen Inhalte ist ein solches Probenwochenende wichtig, auch für den Zusammenhalt und die Gemeinschaft ist so ein tolles Erlebnis sehr wertvoll. So kam auch der Spaß nicht zu kurz! Endlich hatten wir mal wieder genug Zeit, um uns auszutauschen, beisammenzusein und zu klönen. Das Kloster und die Umgebung luden zu Erkundungstouren ein, am Abend herrschte im Partykeller beste Stimmung. 

Als Gruppe gestärkt, mit tollen Erinnerungen und in Vorfreude auf unser Weihnachtskonzert kommen wir nun zurück. Diese Fahrt wird uns noch lange im Gedächtnis bleiben und die eine oder andere Anekdote wird auch bei den zukünftigen Proben das Erlebte wiederaufleben lassen und für so manchen Lacher sorgen. So muss es sein!