Jeder kennt das Gefühl...
wenn uns ein Musikstück packt, uns in Euphorie versetzt oder uns die Augen andächtig schließen lässt. In uns brodelt es. Wie gerne möchten wir einfach mitsingen. Und warum? Weil es gut tun würde. Das wissen wir instinktiv.
Chorisma & Chorissinis
Bei uns kann man seinen Emotionen freien Lauf lassen, nach Herzenslust mitsingen und dabei wirklich was erleben! Wir sind rund 50 Sängerinnen und Sänger, und 30 Kleine, mit einem gesanglichen Repertoire, das keine Wünsche offen lässt. Bei uns wird Singen zum Erlebnis!
Repertoire
Ob ein melodisches Musical, swingender Gospel, ehrwürdige Oratorien oder fetziger Rock - Jede Musik, die berührt, ist die richtige Musik. Besuchen Sie unsere Chorproben immer montags um 20:00 Uhr im Musikpavillon Talheim.
  • 25 Oktober 2019
    Probenwochenende 25. Oktober 2019 15:00 bis 22:00 Uhr

    Abfahrt des Busses um 15.00 Uhr an der Schlossberghalle

  • 26 Oktober 2019
    Probenwochenende 26. Oktober 2019 ganztägig

  • 27 Oktober 2019
    Probenwochenende 27. Oktober 2019 08:00 bis 12:00 Uhr

Freitag, September 20, 2019 Doris P. Chorissinis 150
Vom 04. - 06.09.2019 trafen sich im Rahmen des Kinderferienprogramms Kinder und Chorisma-Chorleiter Christoph Henke für täglich eine Stunde singen jeweils vormittags: Ein Quodlibet mit den Liedern „Kraut und Rüben“' & „I bin so lang net bei dir g’west“, „Lieder“ von Adel Tavil, „Wer kann segeln ohne Wind“ und „Mögen sich die Wege“ In rasend kurzer Zeit erlernten die Grundschülerinnen die genannten vier Lieder und konnten diese bei der Abschlussveranstaltung am Freitag, den 06.09.2019, auf dem Rathausplatz nahezu auswendig einem netten Kreis von Zuhörern vorsingen. Kinder, Eltern und Chorleiter waren sehr glücklich mit dem Ergebnis. Dies könnte auch im nächsten Jahr wieder im Programm der Kinderferienwoche stehen. Unter den neuen Schulanfängern sind bestimmt viele musikalische und am Singen interessierte neue Chorissinis, denen es Spaß machen wird, im Chor zu singen. Und schon begann auch das neue Schuljahr, mit der Einschulungsfeier im Kulturtreff. Gleich zu Beginn begrüßten die Chorissinis die Schulanfänger mit fröhlichem Gesang, „Ein kleines Huhn“ und der „Urwaldsong“ waren die Lieder, die 15 muntere Sänger und Sängerinnen vom Kinderchor des Chorisma unter der Leitung von Christine Thiel zur Feier beitrugen. Ein guter Einstand für die neuen Erstklässler!
Freitag, Juli 12, 2019 Doris P. Chorisma 661
Auch diesmal sind die Sängerinnen und Sänger begeistert dabei, den Gästen aus Nah und Fern ein schönes Festwochenende zu präsentieren. Genießen Sie bei Chorisma das urschwäbische Nationalgericht „Kutteln“ oder aber Sie gucken über den Tellerrand raus nach Germerode in Hessen. Dort wird Schlafmohn angebaut, im Frühsommer wird die Mohnblüte mit einem großen Fest an der Mohnscheune gefeiert, inmitten des blühenden Mohns. Von dort kommen die Mohnbratwürste und Mohnkäsebratwürste, eine hessische Spezialität von der Landmetzgerei Henning. Genießen Sie dazu ein frisch gezapftes Bier oder einen fruchtigen Cocktail (beides auch alkoholfrei). Kaffee und Kuchen an beiden Tagen ergänzen das Angebot. Chorisma wünscht ein fröhliches Gassenfescht in der Dorfmitte am Rathausplatz.