Jeder kennt das Gefühl...
wenn uns ein Musikstück packt, uns in Euphorie versetzt oder uns die Augen andächtig schließen lässt. In uns brodelt es. Wie gerne möchten wir einfach mitsingen. Und warum? Weil es gut tun würde. Das wissen wir instinktiv.
Chorisma & Chorissinis
Bei uns kann man seinen Emotionen freien Lauf lassen, nach Herzenslust mitsingen und dabei wirklich was erleben! Wir sind rund 50 Sängerinnen und Sänger, und 30 Kleine, mit einem gesanglichen Repertoire, das keine Wünsche offen lässt. Bei uns wird Singen zum Erlebnis!
Repertoire
Ob ein melodisches Musical, swingender Gospel, ehrwürdige Oratorien oder fetziger Rock - Jede Musik, die berührt, ist die richtige Musik. Besuchen Sie unsere Chorproben immer montags um 20:00 Uhr im Musikpavillon Talheim.
  • 07 Mai 2019
    BUGA Heilbronn 07. Mai 2019 18:30 bis 19:30 Uhr

  • 13 Juli 2019
    Gassenfescht 13. Juli 2019 08:00 bis 20:00 Uhr

  • 14 Juli 2019
    Gassenfescht 14. Juli 2019 08:00 bis 20:00 Uhr

Montag, April 15, 2019 Doris P. Chorisma 21

Chorisma war am Wochenende dabei, als sich 29 Chöre auf verschiedenen Bühnen in Heilbronn präsentierten. In einem Probenraum im Deutschhof trafen sich die Sängerinnen und Sänger zum Einsingen. Christoph Henke lobte die Kinder, dass sie an dem zusätzlichen Termin teilnehmen konnten. Ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle an deren Eltern, die diese Termine mittragen. Es ist immer wieder eine Freude, die Kinder dabeizuhaben. Chorisma eröffnete die Veranstaltung auf der Bühne am Kiliansplatz mit den Songs „Proud Mary“ und „Ev’ry Breath You Take“. Zusammen mit den Chorissinis ging es dann weiter mit „Africa“ und „Heal The World“. Diese beiden Songs hatte Christine Thiel mit dem Kinderchor von Chorisma einstudiert. Die Soli aus dem Chor, die Trommel als Begleitung und die voll besetzten Reihen vor der Bühne waren für die Großen und Kleinen ein Erlebnis. Von der Bühne auf dem Kiliansplatz wanderte die Sängerschar weiter zum Kaufhaus Seel. Dort wurden die Sängerinnen und Sänger von Chorisma und die Chorissinis herzlich empfangen. Im Verkaufsraum haben helfende Hände kurzfristig Tische und Hocker gerückt, so dass im Handumdrehen eine Bühne improvisiert war. Der Gesang lockte Kunden und vorbei flanierende Gäste als fröhliche Zuhörer an. Manche Füße sah man wippen und die Lippenbewegungen ließen erkennen, dass die Texte bekannt waren. Singen ist halt ansteckend, das erlebt Chorisma jeden Montagabend und die Kinder in den Unterrichtsstunden.

Nächste Gelegenheit, Chorisma und die Chorissinis zu erleben, ist am 7. Mai, 18.30 Uhr, auf der BUGA.

Donnerstag, April 04, 2019 Doris P. Chorisma 68

Chorisma ist dabei, wenn sich am Sonntag, 7. April, beim Chorfestival in Heilbronn alles um Stimme und Chorgesang dreht. Ab 13 Uhr besteht Gelegenheit, auf dem Kiliansplatz mit Auszügen aus dem Frühlingsprogramm des Chorisma während der Einkaufspause zu verweilen und die Seele baumeln zu lassen. Anschließend ist der Chor noch eingeladen, bei verschiedenen Heilbronner Kaufleuten aufzutreten. Die Chorissinis, der Kinderchor von Chorisma, werden ebenso dabei sein und mit ihrer Freude am Singen begeistern. Alles in allem verspricht die Veranstaltung Magie der Stimmen einen launigen und abwechslungsreichen Nachmittag.

Impressionen vom Probenwochenende zeigen, dass die musikalische Arbeit viel Freude bereitete und der Spaß auch nicht zu kurz kam.